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Natürliche Methode: Abnehmen und Berberitzen-Extrakt kann tatsächlich Diabetes heilen!

11. Juni 2019 | Gesundheit | Ernährung | Medizin | Wissenschaft | Forschung | connectiv.events

Haben Sie diese Rede schon tausendmal gehört?: „Es gibt kein Heilmittel, um Diabetes dauerhaft zu heilen. Es ist eine chronische Krankheit und Sie brauchen eine lebenslange Behandlung.“  Von jetzt wissen wir, dass das falsch ist. Eine neue Studie belegt, dass ein signifikanter Gewichtsverlust (mehr als 10 kg) und dauerhaft (mindestens ein Jahr) die Prozesse bei Typ-2-Diabetes umkehren könnte.

Das ist ein Erdbeben, das die medizinische Welt getroffen hat. Bis vor kurzem ging man davon aus, dass bei Typ 2 Diabetes der Verlust der Insulinsensitivität von Fettzellen und die Beschädigung von Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse, irreversibel sind. Ein Großversuch schafft neue Fakten: Mehr als die Hälfte der Menschen mit Typ 2 – Diabetes konnten durch einen Gewichtsverlust von über 10 Kilo und das anschließende Halten des Gewichtes den Diabetes besiegen.

Dazu mussten die Probanden aber eine kalorienreduzierte Diät einhalten, und ihre Ernährungsgewohnheiten umstellen.  Überdies musste natürlich ein niedriger Blutzuckerspiegel dabei gehalten werden. Bald darauf ging das Fett in der Leber zurück und ebenfalls die Probleme der Bauchspeicheldrüse (das sind zwei Anzeichen von Diabetes), dennoch dauerte es mehrere Monate für die Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse, ihren ursprüngliche Form Zustand wiederzufinden und die Insulin-Empfindlichkeit konnte sich erholen.

Es war ein Erdbeben, das die medizinische Welt erschütterte. Bis vor kurzem wurde angenommen, dass der Verlust der Insulinempfindlichkeit von Fettzellen und die selektive Zerstörung von Beta-Pankreaszellen, die bei Typ-2-Diabetes auftreten, irreversibel seien. Ein Großversuch der Firma Diabetes Remission Clinical Trial (DiRECT) hat gerade diese Gewissheit weggefegt: Mehr als die Hälfte der Menschen mit Typ-2-Diabetes konnten, dank einer signifikanten Gewichtsabnahme und dem anschließenden Halten des Gewichtes mindestens 12 Monate lang, nachhaltig einen nicht-diabetischen Zustand wiedererlangen.

Um dies zu erreichen, mussten die Freiwilligen selbstverständlich eine kalorienarme Ernährung einhalten und gleichzeitig lernen, sich besser zu ernähren und den Blutzuckerspiegel auf natürliche Weise zu senken. Sehr schnell nahm der Fettgehalt von Leber und Bauchspeicheldrüse ab (beide Anzeichen von Diabetes), aber es dauerte mehrere Monate, bis die Beta-Pankreaszellen wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückkehrten und die Insulinempfindlichkeit wieder erheblich anstieg.

 

https://genesis-pro-life.idevaffiliate.com/74.html

Wie genau heilt das den Diabetes?

Essen wir Mahlzeiten oder Snacks, bringen wir einen massiven Zufluss von Nährstoffen aller Art in unseren Körper, die als Brennstoff für alle unsere Zellen dienen. Ohne diese Nährstoffe könnten die Zellen nicht lange überleben. Sie beziehen somit die Energie, die es ihnen ermöglicht, alle ihre physiologischen Funktionen zu erfüllen. Nur: Dafür ist es unerlässlich, dass die Energieversorgung konstant ist. Die geringste Hungersnot wäre für sie tödlich! Eine Waschmaschine arbeitet so lange, wie sie Strom hat. Wenn Sie das Kabel herausziehen, unterbrechen Sie sie sofort der Stromversorgung und die Maschine stoppt. Das ist in etwa das, was mit Zellen passieren würde, wenn die Energieversorgung nicht kontinuierlich wäre. Mit einem Unterschied: Wenn Sie die Maschine wieder einschalten, startet sie wieder normal, während die Zelle, die zu lange keine Energie bekam, nie wieder funktioniert.

So erfand der Organismus ein Regulierungssystem, das es ihm ermöglicht, immer die gleiche Menge an „Kraftstoff“ über die Blutbahn zu den Zellen zu bringen. Es ist ein perfekt abgestimmtes System, das den Glukosegehalt im Blut stabilisiert. Warum Glukose? Weil es einer der energiereichsten Nährstoffe ist und Verdauungsenzyme viele große Moleküle in Glukose umwandeln.

Wenn die Glukosemenge im Blut z.B. nach einer Mahlzeit steigt, setzt eine Gruppe von Zellen in der Bauchspeicheldrüse (Beta-Pankreaszellen) eine Substanz frei, die ihre Aufnahme in Muskel- und Fettzellen anordnet und so den normalen Blutzuckerspiegel wiederherstellt. Diese Substanz ist Insulin. Der in Form von Fett oder Glykogen gelagerte Zucker kann bei Bedarf später wieder in das Blut aufgenommen werden.

https://www.lebenskraftpur.de/Amino-Plus?produkt=91Bei Menschen mit Typ-2-Diabetes wird dieses System allmählich unzureichend. Zunächst ist es wahrscheinlich ein Ernährungsproblem. Zu reichhaltige oder zu unausgewogene Zufuhr führt regelmäßig zu hohen Zuckermengen im Blut. Der Körper reagiert wie üblich mit der Freisetzung massiver Mengen an Insulin, was zur Speicherung von überschüssigem Zucker in Form von Fett führt. Wenn diese schlechten Ernährungsgewohnheiten gelegentlich auftreten, werden sie kein Problem darstellen, aber wenn sie wiederkehren, gibt es bald Überraschungen. Langsam aber sicher schwellen die Fettzellen wie Luftballons an und drücken die Balance-Nadel immer weiter hoch auf der Kilogramm-Achse. Nach einer Weile beginnen diese unnötigen Reserven sehr lästig zu werden, besonders im Bauchbereich. Nun sollte man eigentlich so schnell wie möglich handeln. Wird das aber ignoriert, geht die Pathogenese von Diabetes weiter.

Während sie wachsen, „zögern“ die Fettzellen, neue Energiereserven einzubringen. Sie werden allmählich insulinresistent. Dem Insulin-Molekül wird nicht mehr richtig „gehorcht“ wie bisher. Dadurch bleibt der Zucker, der normalerweise in den Reservezellen gespeichert werden sollte, im Blutkreislauf, was logischerweise zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt. Das ist ein gefährlicher Zustand, der zum fortschreitenden Abbau von Nerven, Blutgefäßen, Augen und Nieren führen kann.

Der Körper reagiert mit einer Abwehrstrategie: Er setzt mehr Insulin über die Beta-Pankreaszellen der Bauchspeicheldrüse frei. Da die Fettzellen dem Insulin nicht mehr gehorchen, versucht das System, mit noch größeren Mengen Insulin das brachial zu lösen. Das funktioniert erst, muss aber immer weiter gesteigert werden, um die immer größere Resistenz der Fettzellen auszugleichen.

Dann kommt der Punkt, in der der Widerstand der Fettzellen fast zu einem Aufstand wird. Um Zucker in die Zellen zu bekommen und den Blutzuckerspiegel akzeptabel zu halten, müssen astronomische Mengen an Insulin freigesetzt werden. Das bedeutet, dass die Beta-Pankreaszellen mit einer hektischen Geschwindigkeit produzieren müssen, die nicht auf Dauer aufrecht erhalten werden kann. Sie kapitulieren nach einer Weile. Die Beta-Zellen, die hohe Blutzuckerwerte überlebt haben, verlieren allmählich ihre Fähigkeit, Insulin zu produzieren. Dies ist ein dramatischer Moment, denn Insulin ist das einzige Hormon im Körper, das den Blutzuckerspiegel senken kann. Ohne Insulin spielen die Blutzuckerwerte verrückt, was zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führt.

Es ist genau diese erworbene Unfähigkeit, normale Mengen an Insulin zu produzieren, die von der Medizin für irreversibel gehalten wurde. Die Schlussfolgerungen der genannten Studie sind jedoch: Sofern ein Diabetes nicht seit mehr als 10 Jahren besteht, können die Beta-Pankreaszellen wieder lernen, wie man Insulin produziert und wieder „normal“ werden.

 

Dazu müssen aber die Faktoren, die zur Transformation der Beta-Pankreaszellen geführt haben, beseitigt werden.

Das heißt, es müssen Maßnahmen gegen die drei wichtigsten Mechanismen ergriffen werden, die bei der Entwicklung von Diabetes eine Rolle spielen:

  • Schlechte Ernährung, die zu Übergewicht führt.
  • Übergewicht, das zu einer Zellresistenz gegen Insulin führt.
  • Zellresistenz gegen Insulin, die zunächst zu einer Erhöhung der Insulinproduktion, dann zu einer allmählichen Abnahme durch den Verlust der Sekretion von Beta-Pankreaszellen führt.

 Leber und Bauchspeicheldrüse, vor und nach der Gewichtsabnahme

Schnell reagieren und Diabetes auf natürliche Weise bekämpfen

Die Studie beweist, dass Diabetes geheilt werden kann, wenn man nicht zu lange wartet: Nach 10 Jahren Diabetes scheint es, dass Beta-Pankreaszellen zu stark betroffen sind, um wieder „normal“ zu werden und wieder genügend Insulin zu produzieren.

Hier sind die Strategien, um den Diabetes zu heilen:

  • Einwirkung auf das Übergewicht, insbesondere auf der Bauchgegend, um die Insulinresistenz zu verbessern..
  • Senkung des Blutzuckerspiegels, damit die Beta-Pankreaszellen nicht zur Insulinproduktion auslaufen.
  • Behandlung von Diabetes-Komplikationen, um zu verhindern, dass sich neue Gesundheitsprobleme entwickeln.

 

 

Eine blühende Berberitze.Die Berberitze ist ein Strauch, der vermutlich ursprünglich aus Nordafrika kommt. Den Namen „Berberitze“ beziehungsweise „Berberis“ bekam sie vermutlich von den Römern nach ihrer Heimat, dem Gebiet der Berber. Inzwischen wächst die Berberitze auch in Mitteleuropa. Bis nach Asien hat sie sich ausgebreitet. Der bis zu drei Meter hohe Strauch hat in der Jugend rutenförmige rötliche Zweige. Später verholzen sie und werden grau.

 

Die Berberitze, eine uralte Heilpflanze mit großem Potenzial

https://www.lebenskraftpur.de/Fett-Brenner?produkt=91Seit Jahren versuchen Forscher, ein Medikament zu entwickeln, das auf alle drei Bereiche gleichzeitig einwirken kann. Doch jeder der auf den Markt gebrachten Stoffe verursachte erhebliche Nebenwirkungen. Berberin, ein Naturprodukt aus der Berberitze, einem bis zu 2 bis 3 Meter hohen Strauch, der traditionell seit Jahrtausenden zur „Blutreinigung“ und Behandlung von Entzündungskrankheiten eingesetzt wird, ist eine überraschende Lösung. Wieder einmal fand die Wissenschaft in der traditionellen Medizin Osteuropas ein potentes Mittel.

Berberin ist sogar der Traumkandidat (1) für die Behandlung von Diabetes. Der Pflanzenextrakt hat eine bemerkenswerte antihyperglykämische und antihyperlipidämische Wirkung und beeinflusst gleichzeitig das Gewicht positiv (2-5). Der einzige Grund, warum es noch nicht so bekannt ist, liegt darin, dass sein präziser Wirkmechanismus noch nicht erforscht ist. Im Gegensatz zu pharmazeutischen Medikamenten scheint es viele Mechanismen im Körper zu beeinflussen, die mit der Blutzuckereinstellung, der Lipogenese (dem Prozess der Energiespeicherung in Fettzellen) oder der Insulinempfindlichkeit verbunden sind. Das folgende Diagramm zeigt den Einfluss, den es auf eine beträchtliche Anzahl von zellulären Faktoren und Rezeptoren ausübt.

 Berberin und seine Auswirkungen auf die zellulären Mechanismen

Es wirkt antihyperglykämisch. . Berberin beeinflusst den Glukosestoffwechsel, indem es die Insulinsekretion erhöht (6) (die den Eintritt von Glukose in die Zellen fördert), die Empfindlichkeit der Zellen gegenüber Insulin verbessert und die Glykolyse (Glukoseanwendung) stimuliert (7-8). Außerdem greift es im Dünndarm mit Glykosidase ein, einem Enzym, das für den Transport von Glukose durch das Darmepithel verantwortlich ist. Es verlangsamt daher wahrscheinlich die Aufnahme von Glukose im Körper. (9).

https://www.lebenskraftpur.de/Astaxanthin-Antioxidans?produkt=91Es ist ein anti-adipogenes Mittel. Nur weil Berberin den Blutzucker senkt, bedeutet das nicht, dass es das Volumen der Fettzellen erhöht. Im Gegenteil: Es soll die Expression mehrerer Gene (durch Verringerung bestimmter Transkriptionsfaktoren), die direkt mit dem Fettgewebe und der Adipogenese zusammenhängen, verringern. (10).

Es ist ein starkes Antioxidans. Neuere Studien haben gezeigt, dass die Bildung von freien Radikalen, überdies kombiniert mit Insulinresistenz, massive Schäden und quasi Selbstmord an Beta-Pankreaszellen verursacht (11-13). Oxidativer Stress trägt direkt zur Entwicklung chronischer Komplikationen von Diabetes wie Nierenerkrankungen, Retinopathie oder Neuropathie bei (14). Berberin ist jedoch auch bekannt für seine Fähigkeit, die Oxidation zu reduzieren, insbesondere durch die Erhöhung der Regulation mehrerer endogener Antioxidantien wie Superoxiddismutase (SOD) und Glutathion, hauptsächlich in der Leber (15-16). Seine positive Wirkung auf den oxidativen Stress wurde am Menschen in einer klinischen Studie beobachtet: Nach einer einmonatigen Versorgung mit Berberin wurde ein starker Rückgang der Oxidationsmarker beobachtet.

Es ist ein ausgezeichnetes, entzündungshemmendes Mittel. Die Rolle der Entzündung bei der Pathogenese von Diabetes ist sehr gut dokumentiert (17). Es ist bekannt, dass viele proinflammatorische (entzündungsfördernde) Zytokine zur Entwicklung der Insulinresistenz beitragen. Und auch hier scheint Berberin einzugreifen, indem es die Aktivität dieser Zytokine reduziert (18-20).

Dasselbe gilt, wenn nur klinische Studien am Menschen berücksichtigt werden. In einigen Studien waren die antidiabetischen Wirkungen von Berberin sogar herkömmlichen medikamentösen Behandlungen überlegen (21) und verursachten weniger Nebenwirkungen (22). Diese jüngste Arbeit bestätigt, dass die orale Bioverfügbarkeit von Berberin sehr real ist, im Gegensatz zu dem, was einige Forscher zunächst dachten. Wenn die Blutkonzentration von Berberin nach oraler Verabreichung niedrig ist, liegt dies daran, dass es schnell an Organe wie die Leber oder die Bauchspeicheldrüse weitergeleitet wird, wo es zu mehreren aktiven Metaboliten metabolisiert wird (23).

Da der Blutzucker bei Diabetikern häufig kontrolliert wird, ist die Wirkung von Berberin (500 mg)  sofort nachweisbar. Und niemand kann sagen „man bildet es nur ein“. Es ist etwas strikt „Objektives“. Etwas, was in den Analyseberichten schwarz auf weiß erscheint.

 

5 natürliche Tipps zur Bekämpfung und Umkehrung von Diabetes

https://www.lebenskraftpur.de/Bio-Protein-Plus?produkt=91Die zu Beginn dieses Artikels genannte Studie  betont die Notwendigkeit, Gewicht zu verlieren, um dauerhaft Diabetes loszuwerden. Die Teilnehmer wurden dabei von den Forschern eng überwacht. Wie können Sie es schaffen, mehr als 10 kg auf gesunde und nachhaltige Weise zu verlieren und gleichzeitig Ihren Blutzuckerspiegel ohne diese Überwachung schrittweise zu senken?

1) Kochen Sie (wieder)! Dies ist der wichtigste Ratschlag, um eine Gewichtsabnahme im Bauchbereich zu erreichen: Hören Sie auf, diese stark prozessierte Lebensmittel (z.B. Fertiggerichte) zu essen, die das Schlimmste für Ihren Diabetes enthalten: Viel Salz, gesättigte Fettsäuren, versteckte Zucker (vor allem Fructose), Quellen für freie Radikale … Kochen Sie alle Ihre Gerichte aus Rohprodukten, mit einem starken Fokus auf Gemüse, und Sie werden bereits einen großen Schritt in Richtung Ihres Ziels gemacht haben.

2) Setzen Sie auf Berberin. Die Auswirkungen von Berberin auf den Blutzuckerspiegel und die Lipogeneseprozesse sind beeindruckend genug, um Teil eines mehrmonatigen Programms (500 bis 1000 mg pro Tag) zu sein. Es ist eine wertvolle Hilfe auf kurze Sicht (hohe Blutzuckerwerte sind gefährlich) und auf lange Sicht (es hilft, die Insulinresistenz zu reduzieren).

3) Wählen Sie Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index. Es ist inzwischen anerkannt, dass die Berücksichtigung des glykämischen Index (GI) von Lebensmitteln Menschen mit Diabetes hilft. Eine Ernährung mit einem niedrigen glykämischen Index führt zu einem niedrigeren Blutzuckerspiegel, besseren Blutfettwerten und einer besseren Gewichtskontrolle.

4) Freunden Sie sich mit Ballaststoffen an. Lösliche Ballaststoffe, die wir immer weniger konsumieren, sind für alle, die Diabetes umkehren wollen, unerlässlich. Sie verzögern die Glukoseaufnahme und tragen sowohl zur Gewichtsreduktion als auch zur Senkung des Blutzuckerspiegels bei. Diabetikern wird empfohlen, zwischen 25 und 50 g Ballaststoffe pro Tag zu konsumieren, entweder über Obst und Gemüse (Rüben, Spargel, Brokkoli, Kohl, Bohnen, Zwiebeln, Artischocken, Orangen, Pfirsiche, Birnen, Äpfel …) oder über Ballaststoffzusätze (Psyllium, das mit einem Glas Wasser zu den Mahlzeiten eingenommen werden soll, ist beeindruckend: es reduziert den Glukose- und Insulinspiegel um 10 bis 20% (24)).

5) Vertrauen Sie Antioxidantien. Die Antioxidantien, die in allen Obst- und Gemüsearten (und vor allem in den farbenfrohesten) enthalten sind, funktionieren zuverlässig. Sie sind für die Bekämpfung vieler Krankheiten unerlässlich, und Diabetes ist keine Ausnahme von der Regel: Der oxidative Stress, der sich während dieser Pathologie manifestiert, führt zu bekannten Komplikationen wie Atherosklerose, Nierenversagen oder Retinopathie.

 

https://www.lebenskraftpur.de/Abnehmbox?produkt=91

Die Hauptstudie des Artikels:

Roy Taylor, Ahmad Al-Mrabeh, Sviatlana Zhyzhneuskaya, Carl Peters, Alison C. Barnes, Benjamin S. Aribisala, Kieren G. Hollingsworth, John C. Mathers, Naveed Sattar, Michael E.J. Lean. Remission of Human Type 2 Diabetes Requires Decrease in Liver and Pancreas Fat Content but Is Dependent upon Capacity for β Cell RecoveryCell Metabolism, 2018; DOI: 10.1016/j.cmet.2018.07.003

Quellenangaben

  1. Ma X, Chen Z, Wang L, Wang G, Wang Z, Dong X, Wen B and Zhang Z (2018) The Pathogenesis of Diabetes Mellitus by Oxidative Stress and Inflammation: Its Inhibition by Berberine. Front. Pharmacol. 9:782. doi: 10.3389/fphar.2018.00782
  2. Yin, J., Xing, H., and Ye, J. 2008. Efficacy of berberine in patients with type 2 diabetes mellitus. Metabolism, 57(5): 712–717. doi:10.1016/j.metabol.2008.01. 013. PMID:18442638.
  3. Zhang, H., Wei, J., Xue, R., Wu, J.D., Zhao, W., Wang, Z.Z., et al. 2010. Berberine lowers blood glucose in type 2 diabetes mellitus patients through increasing insulin receptor expression. Metabolism, 59(2): 285–292. doi:10.1016/j. metabol.2009.07.029. PMID:19800084.
  4. Zhao, W., Xue, R., Zhou, Z.X., Kong, W.J., and Jiang, J.D. 2008. Reduction of blood lipid by berberine in hyperlipidemic patients with chronic hepatitis or liver cirrhosis. Biomed. Pharmacother. 62(10): 730–731. doi:10.1016/j.biopha.2008. 01.007. PMID:18337056
  5. Banach, M., Patti, A. M., Giglio, R. V., Cicero, A. F. G., Atanasov, A. G., and Bajraktari, G., et al. (2018). The role of nutraceuticals in statin intolerant patients: position paper from an international lipid expert panel. J. Am. Coll. Cardiol. 72, 96–118. doi: 10.1016/j.jacc.2018.04.040
  6. Yu, Y., Liu, L., Wang, X., Liu, X., Liu, X., Xie, L., and Wang, G. 2010. Modulation of glucagon-like peptide-1 release by berberine: in vivo and in vitro studies. Biochem. Pharmacol. 79(7): 1000–1006. doi:10.1016/j.bcp.2009.11.017. PMID: 19945441.
  7. Ko, B.S., Choi, S.B., Park, S.K., Jang, J.S., Kim, Y.E., and Park, S. 2005. Insulin sensitizing and insulinotropic action of berberine from Cortidis rhizoma. Biol. Pharm. Bull. 28(8): 1431–1437. doi:10.1248/bpb.28.1431. PMID:16079488.
  8. Chang, W., Zhang, M., Li, J., Meng, Z., Wei, S., Du, H., et al. 2013. Berberine improves insulin resistance in cardiomyocytes via activation of 5=-adenosine monophosphate-activated protein kinase. Metabolism, 62(8): 1159–1167. doi: 10.1016/j.metabol.2013.02.007. PMID:23537779.
  9. Pan, G.Y., Huang, Z.J., Wang, G.J., Fawcett, J.P., Liu, X.D., Zhao, X.C., et al. 2003. The antihyperglycaemic activity of berberine arises from a decrease of glucose absorption. Planta Med. 69(7): 632–636. doi:10.1055/s-2003-41121. PMID: 12898419
  10. Rosen, E.D., and MacDougal, O.A. 2006. Adipocyte differentiation from the inside out. Nat. Rev. Mol. Cell Biol. 7(12): 885–896. doi:10.1038/nrm2066. PMID: 17139329.
  11. Evans, J.L., Maddux, B.A., and Goldfine, I.D. 2005. The molecular basis for oxidative stress-induced insulin resistance. Antioxid. Redox Signal. 7(7–8): 1040– 1052. doi:10.1089/ars.2005.7.1040. PMID:15998259.
  12. Scivittaro, V., Ganz, M.B., and Weiss, M.F. 2000. AGEs induce oxidative stress and activate protein kinase C-beta(II) in neonatal mesangial cells. Am. J. Physiol. Renal Physiol. 278(4): F676–F683. PMID:10751230.
  13. Kaneto, H., Xu, G., Fujii, N., Kim, S., Bonner-Weir, S., and Weir, G.C. 2002. Involvement of c-Jun N-terminal kinase in oxidative stress-mediated suppression of insulin gene expression. J. Biol. Chem. 277(33): 30010–30018. doi:10. 1074/jbc.M202066200. PMID:12011047.
  14. Rosen, P., Nawroth, P.P., King, G., Moller, W., Tritschler, H.J., and Packer, L. 2001. The role of oxidative stress in the onset and progression of diabetes and its complications: a summary of a Congress Series sponsored by UNESCO-MCBN, the American Diabetes Association and the German Diabetes Society. Diabetes Metab. Res. Rev. 17(3): 189–212. doi:10.1002/dmrr.196. PMID:11424232.
  15. Zhou, J.Y., and Zhou, S.W. 2011. Protective effect of berberine on antioxidant enzymes and positive transcription elongation factor b expression in diabetic rat liver. Fitoterapia, 82(2): 184–189. doi:10.1016/j.fitote.2010.08.019. PMID:20828602.
  16. Tang, L.Q., Wei, W., Chen, L.M., and Liu, S. 2006. Effects of berberine on diabetes induced by alloxan and a high-fat/high-cholesterol diet in rats. J. Ethnopharmacol. 108(1): 109–115. doi:10.1016/j.jep.2006.04.019. PMID:16759828.
  17. Dorota Zozulinska, B.W.-W. 2006. Type 2 diabetes mellitus as inflammatory disease. Diabetes Res. Clin. Pract. 74(Suppl.): S12–S16. doi:10.1016/j.diabres. 2006.06.007.
  18. Jiang, Q., Liu, P., Wu, X., Liu, W., Shen, X., Lan, T., et al. 2011. Berberine attenuates lipopolysaccharide-induced extracelluar matrix accumulation and inflammation in rat mesangial cells: involvement of NF-kappaB signaling pathway. Mol. Cell. Endocrinol. 331(1): 34–40. doi:10.1016/j.mce.2010.07.023. PMID: 20674665
  19. Lee, C.H., Chen, J.C., Hsiang, C.Y., Wu, S.L., Wu, H.C., and Ho, T.Y. 2007a. Berberine suppresses inflammatory agents-induced interleukin-1beta and tumor necrosis factor-alpha productions via the inhibition of IkappaB degradation in human lung cells. Pharmacol. Res. 56(3): 193–201. doi:10.1016/j.phrs.2007.06.003. PMID:17681786.
  20. Mo, C., Wang, L., Zhang, J., Numazawa, S., Tang, H., Tang, X., et al. 2014. The crosstalk between Nrf2 and AMPK signal pathways is important for the antiinflammatory effect of berberine in LPS-stimulated macrophages and endotoxin-shocked mice. Antioxid. Redox Signal. 20(4): 574–588. doi:10.1089/ ars.2012.5116. PMID:23875776.
  21. Goguet-Rubio, P., Seyran, B., Gayte, L., Bernex, F., Sutter, A., and Delpech, H. (2016). E4F1-mediated control of pyruvate dehydrogenase activity is essential for skin homeostasis. Proc. Natl. Acad. Sci. U.S.A. 11, 11004–11009. doi: 10.1073/pnas.1602751113
  22. Zhang, H., Wei, J., Xue, R., Wu, J.D., Zhao, W., Wang, Z.Z., et al. 2010. Berberine lowers blood glucose in type 2 diabetes mellitus patients through increasing insulin receptor expression. Metabolism, 59(2): 285–292. doi:10.1016/j. metabol.2009.07.029. PMID:19800084.
  23. Tan XS, Ma JY, Feng R, et al. 2013. Tissue distribution of berberine and its metabolites after oral administration in rats. PLoS One 8: e77969.
  24. Bajorek SA, Morello CM. Effects of dietary fiber and low glycemic index diet on glucose control in subjects with type 2 diabetes mellitusAnn Pharmacother. 2010 Nov;44(11):1786-92. Epub 2010 Oct 19.

 

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