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Opioid-Todesfälle verdoppelten sich fast während des Lockdowns

16. Mai 2021 | Politik | Geo-Politik | Psychologie | Gesellschaft | connectiv.events

Am 21. März 2020 wurde in Illinois aufgrund der COVID-19-Pandemie eine Ausgangssperre verhängt. Sie hielt 11 Wochen lang an und wurde schließlich am 30. Mai 2020 aufgehoben.

Während dieser 11 Wochen stiegen die Todesfälle durch Überdosen von Opioiden in Chicago und den umliegenden Vororten von Cook County sprunghaft an und verschlimmerten eine bereits alarmierende Welle von Opioid-Todesfällen.

Der Bericht – das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Forschern der Northwestern University und Dr. Ponni Arunkumar vom Cook County Medical Examiner’s Office – fand heraus, dass sich die Todesfälle durch Opioid-Überdosierungen während des Hausarrests im Vergleich zu einem 100-wöchigen Zeitraum in den Jahren 2018 bis 2019 fast verdoppelt haben, und zwar von 23 Todesfällen pro Woche auf 44.1

Lockdown trieb die Opioid-Überdosis-Todesfälle in die Höhe

Die Forscher analysierten wöchentliche Opioid-Überdosis-Todesfälle für vier verschiedene Zeiträume:2

100 Wochen vom 5. Januar 2018 bis zum 3. Dezember 2019

  1. Dezember 2019 bis 20. März 2020 – die 15 Wochen vor der Anordnung des Hausarrests
  2. März 2020 bis 5. Juni 2020 – die 11 Wochen während der Anordnung des Heimaufenthalts
  3. Juni 2020 bis 23. Dezember 2020 – die 29 Wochen nach Aufhebung der Anordnung

 

In den Jahren 2018 und 2019 hatte Cook County bereits ein hohes Niveau an opioidbedingten Überdosis-Todesfällen verzeichnet, stellten die Forscher fest, „mit einem beunruhigenden Anstieg, der Ende 2019 und Anfang 2020 begann.“ In diesem Zeitraum traten 4.283 Opioid-Überdosis-Todesfälle auf, mit einem Mittelwert von 23 Todesfällen pro Woche während der ersten 100-Wochen-Periode.

Dies erhöhte sich auf einen Mittelwert von 35,1 pro Woche in der 15-wöchigen Periode vor der Pandemie, gefolgt von „einem noch ausgeprägteren Anstieg während der 11-wöchigen Aufenthaltsdauer: 44,1 durchschnittliche wöchentliche Todesfälle. „3

Als der Lockdown aufgehoben wurde, ging die Zahl der wöchentlichen Todesfälle schnell zurück und begann dann gegen Ende der 29-wöchigen Periode wieder anzusteigen und pendelte sich bei 32,7 Todesfällen pro Woche ein.

Obwohl die Zahl der Todesfälle unter die wöchentlichen Spitzenwerte während der „stay-at-home“-Periode gesunken ist, liegt die Zahl der Todesfälle durch Opioidüberdosierung nach der „stay-at-home“-Periode immer noch über dem Niveau von vor 2020″, so die Forscher,4 was darauf hindeutet, dass die Pandemie einen hohen Tribut von denjenigen forderte, die ein Risiko für eine Opioidüberdosierung und ihren Tod hatten.

Nicht nur Chicago, Illinois, ist davon betroffen. Abriegelungen forderten überall in den USA einen ähnlichen Tribut, und nach wochenlanger Isolation meldeten viele Gemeinden einen Anstieg der Todesfälle durch Überdosierung. Jacksonville, Florida, zum Beispiel, hatte im März 2020 einen 20%igen Anstieg der Notrufe wegen Überdosierung.

Vier Bezirke in New York meldeten ebenfalls einen Anstieg der Überdosen, während Columbus, Ohio, einen Anstieg der Überdosis-Todesfälle verzeichnete, darunter 12 innerhalb eines 24-Stunden-Zeitraums in der ersten Aprilwoche.5

 

https://t1p.de/genesisprolife

 

 

Erhöhte Angstzustände, Depressionen wahrscheinlich

Die ersten Tage der Pandemie führten zu erheblichen Beeinträchtigungen für Menschen mit Substanzkonsumstörungen (SUD), die eine persönliche Behandlung und Genesungsdienste suchten. In dem Bericht heißt es:6

„Für die meisten Menschen mit SUD verschlimmerte die Pandemie eine bereits prekäre Situation mit massiven Verlusten von Arbeitsplätzen im Dienstleistungssektor und der Krankenversicherung sowie dem Verlust von persönlicher sozialer Unterstützung, was zu verstärkten Ängsten, Depressionen und sozialer Isolation führte.“

Gefühle von Angst und Depression waren nicht nur bei Menschen mit SUD, sondern auch in der Allgemeinbevölkerung verbreitet. Das National Center for Health Statistics (NCHS) richtete in Zusammenarbeit mit dem Census Bureau ein experimentelles Datensystem ein, das als Household Pulse Survey bekannt ist.7

Insgesamt berichteten vom 7. bis 12. Mai 2020 34,4 % der Erwachsenen über Symptome von Angstzuständen oder Depressionen, während 30 % über Anzeichen von Angstzuständen und 24,1 % über Symptome von Depressionen berichteten.

Die Raten variierten je nach Bundesstaat, wobei mehr als 40 % der Erwachsenen in Illinois, Louisiana, Mississippi und Missouri sowie in Washington, D.C., über Depressionen oder Angstsymptome berichteten. Schwarze und hispanische Erwachsene berichteten auch häufiger über Angstzustände oder Depressionen als Weiße oder Asiaten, und Frauen, jüngere Erwachsene und Menschen mit niedrigerem Bildungsniveau waren ebenfalls häufiger betroffen.8

Die Zahlen blieben in den folgenden Monaten konstant: In der Woche vom 17. bis 29. März 2021 berichteten 30 % der Erwachsenen in den USA über Symptome von Angstzuständen oder Depressionen.9

Zum Vergleich: Vor der Pandemie im Jahr 2019 hatte die Umfrage ergeben, dass 8,1 % der Erwachsenen Symptome einer Angststörung, 6,5 % Symptome einer depressiven Störung und 10,8 % Symptome einer Angststörung oder einer depressiven Störung hatten.10

Die Forschung zeigt, dass der Schweregrad der Depression mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit des Missbrauchs von Opioiden für Nicht-Schmerzsymptome sowie mit einer selbst erhöhten Opioiddosis verbunden ist.

Darüber hinaus kann der erhöhte Opioidkonsum bei Menschen mit einer schweren depressiven Störung darauf zurückzuführen sein, dass sie diese als eine Form der Selbstmedikation für soziale oder emotionale Schmerzen verwenden.11

 

http://hvtraenkle.com/

 

 

Unterbrechungen der Behandlung, Verlust von Unterstützung impliziert

Es ist bekannt, dass die psychische Belastung, die mit wirtschaftlichen Rezessionen und Arbeitslosigkeit einhergeht, ein wesentlicher Faktor für den steigenden Drogenkonsum unter Erwachsenen ist. Schon vor der Pandemie hatte die Opioidkonsumstörung (OUD), von der mindestens 2 Millionen Amerikaner betroffen sind, und der Missbrauch von Opioiden – weitere 10 Millionen12 – epidemische Ausmaße angenommen.

Weltweit haben 40,5 Millionen Menschen mit Opioidabhängigkeit zu kämpfen, was einer globalen Prävalenz von 510 Fällen pro 100.000 Menschen entspricht.13 „Vor dem ersten COVID-19-Fall in den USA forderte eine andere Epidemie – die Opioidkrise – das Leben von 130 Amerikanern pro Tag“, schrieben zwei Ärzte der Yale School of Medicine in den Annals of Internal Medicine.14 Sie befürchteten bereits im April 2020, dass die Pandemie die Raten von Opioid-Überdosierungen erhöhen könnte.

Nicht nur die soziale Distanzierung und die Anweisung, zu Hause zu bleiben, wirken sich negativ auf die psychische Gesundheit aus, sondern die Schließung von Kliniken zur Behandlung von Substanzkonsum während des Lockdowns hinderte einige Menschen am Zugang zu lebensrettender Versorgung.15 Unterbrechungen der Versorgung während der Anweisung, zu Hause zu bleiben, sind ein großes Problem für Menschen mit Opioidkonsumstörung, die auf eine regelmäßige persönliche Gesundheitsversorgung angewiesen sind.

Der Zugang zu Medikamenten für die Suchtbehandlung wurde ebenfalls eingeschränkt, während die Patienten gleichzeitig mit Herausforderungen wie dem Verlust von Arbeit, Wohnung und Ernährungssicherheit konfrontiert waren, was eine Abwärtsspirale auslösen kann, die zu Rückfällen und verzögerter Genesung führt. Zusammengenommen beschleunigten die Unterbrechungen der Versorgung und der sozialen Unterstützung die ohnehin schon katastrophale Zahl der Todesfälle durch Opioidüberdosierung.

Außerdem könnte es einige Menschen dazu getrieben haben, nach noch gefährlicheren Drogen zu suchen, als ihr Zugang zu Opioiden verschwand. Hinzu kommt, dass die Überdosis, während sie zu Hause eingeschlossen und möglicherweise allein war, möglicherweise in der Einsamkeit stattfand, ohne dass Umstehende Hilfe rufen konnten. Die Autoren der vorgestellten Studie erklärten:16

„Die Pandemie führte auch zu Unterbrechungen und Veränderungen in der Medikamentenversorgung. Der zunehmende Gebrauch von illegalem Fentanyl hatte bereits zu einem Anstieg der Todesfälle durch Überdosierung in Cook County beigetragen. Das Risiko einer tödlichen Überdosis wird verstärkt, wenn starke, illegal hergestellte Opioide durch weniger starke Medikamente ersetzt werden, die während des Lockdowns möglicherweise nicht verfügbar waren.

Der Verlust von Selbsthilfegruppen und -diensten kann bei einigen Genesenden zu einem Rückfall geführt haben, was zu einem Verlust der Drogenverträglichkeit führen kann. Soziale Distanzierung kann zum einsamen Konsum von Opioiden an Orten geführt haben, an denen keine anderen Personen anwesend sind, um Naloxon zu verabreichen, das bei rechtzeitiger Verabreichung die Auswirkungen einer Opioidüberdosis umkehren kann.

Diese Herausforderungen für Personen mit SUD während der COVID-19-Pandemie traten im Kontext steigender Überdosis-Mortalitätsraten ab Ende 2019 an und wurden in den ersten Monaten der Pandemie noch verschärft.“

 

https://aquarius-prolife.com/de/?wt_mc=AQ05&utm_source=Display&utm_medium=cpv&utm_term=&utm_campaign=Display-Connectiv

 

 

Sucht fängt oft mit Verschreibungen an

Opioide haben eine sehr hohe Abhängigkeitsrate, da sie Ihr Gehirn zur Ausschüttung von Endorphinen veranlassen, die nicht nur Schmerzen lindern, sondern auch Gefühle der Freude und des Wohlbefindens erzeugen. Wenn die guten Gefühle nachlassen, kann das Verlangen, sie durch die Einnahme weiterer Tabletten wieder zu erzeugen, sehr stark sein, aber schon bald entwickelt sich eine Toleranz, und es wird eine noch höhere Dosis benötigt, um den gleichen Wohlfühlschub zu erhalten.

Die Einnahme von Opioiden über einen Zeitraum von nur fünf Tagen erhöht das Risiko eines Langzeitkonsums,17 und viele Menschen, die die Medikamente zunächst gegen Rückenschmerzen oder andere chronische Schmerzen eingenommen haben, werden schließlich süchtig. Schätzungsweise 21 % bis 29 % der Menschen, denen Opioide gegen chronische Schmerzen verschrieben wurden, missbrauchen sie und 8 % bis 12 % entwickeln eine Opioidkonsumstörung. Viele gehen auch zum Heroinkonsum über; schätzungsweise 80 % der Heroinkonsumenten haben zunächst verschreibungspflichtige Opioide missbraucht.18

Leider werden Opioide weiterhin in Fällen verschrieben, in denen stattdessen weniger süchtig machende Medikamente verwendet werden könnten. Nicht-opioide Schmerzmittel, wie Paracetamol und nicht-steroidale Antirheumatika (NSAIDs), wirken genauso gut wie Opioide, z. B. bei mäßigen bis starken chronischen Rückenschmerzen oder Schmerzen durch Hüft- oder Kniearthrose.19

Doch auch Kinder können nach kleineren Eingriffen Opioide verschrieben bekommen. Versicherungsdaten aus den Jahren 2016 und 2017 zeigen, dass 60 % der privat versicherten Kinder im Alter von 1 bis 18 Jahren nach einer chirurgischen Mandelentfernung ein oder mehrere Opioid-Rezepte ausgestellt bekamen.20,21

Zahnärzte stellten 2017 sogar 18,1 Millionen Rezepte für Opioide aus, da die Medikamente häufig für Weisheitszahnentfernungen verschrieben werden, obwohl empfohlen wird, stattdessen NSAIDs und Paracetamol zu verschreiben.22

 

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Die wahren Kosten der Lockdowns sind nicht bekannt

Es bleibt abzuwarten, wie hoch die letztendlichen Kosten von Heimaufenthalten sind, die durch unbehandelte Krankheiten, wirtschaftliche Krisen, Drogenmissbrauch und psychische Erkrankungen verursacht werden.

Ein Bericht des Well Being Trust (WBT) und des Robert Graham Center for Policy Studies in Family Medicine and Primary Care schätzt, dass bis zu 75.000 Menschen während der COVID-19-Pandemie an Drogen- oder Alkoholmissbrauch und Selbstmord sterben könnten. Diese „Todesfälle der Verzweiflung“ wurden verschärft durch:23

Beispielloser wirtschaftlicher Zusammenbruch gepaart mit massiver Arbeitslosigkeit

Zwangsweise soziale Isolation über Monate und mögliche Restisolation über Jahre

Ungewissheit durch das plötzliche Auftauchen einer neuen, bisher unbekannten Mikrobe

Die U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC) berichteten im Dezember 2020 außerdem, dass die höchste Anzahl an Todesfällen durch Überdosierung, die jemals in einem 12-Monats-Zeitraum aufgezeichnet wurde – mehr als 81.000 – in den 12 Monaten bis Mai 2020 stattfand,24 was in vielen Gebieten der Höhepunkt der Abriegelung war.

 

https://jungbrunnen.tips/angebote

 

 

Hilfe bei Opioidabhängigkeit

Wenn Sie glauben, dass Sie oder ein Ihnen nahestehender Mensch mit Opioidabhängigkeit zu kämpfen hat, können Sie die Substance Abuse Mental Health Service Administration25 rund um die Uhr unter der Nummer 1-800-622-HELP erreichen. Ich empfehle Ihnen auch, sich mein Interview mit Dr. Sarah Zielsdorf anzuhören, in dem sie erklärt, wie niedrig dosiertes Naltrexon (LDN), das in Mikrodosen verwendet wird, Ihnen bei der Bekämpfung der Opioidabhängigkeit und bei Ihrer Genesung helfen kann.

Mit Mikrodosen von 0,001 Milligramm (1 Mikrogramm) können Langzeit-Opioidkonsumenten, die eine Toleranz gegenüber dem Medikament entwickelt haben, mit der Zeit ihre Opioiddosis senken und Entzugserscheinungen vermeiden, da das LDN das Opioid wirksamer macht.

Bei Opioid-Abhängigkeit liegt die typische Anfangsdosis bei 1 Mikrogramm zweimal täglich, wodurch sie ihre Opioid-Dosis um etwa 60 % senken können. Wenn das Opioid gegen Schmerzen eingenommen wird, muss das LDN im Abstand von vier bis sechs Stunden zum Opioid eingenommen werden, um die Wirkung des Opioids nicht zu verdrängen.

Von Dr. Joseph Mercola, dem Autor von „Die Wahrheit über COVID-19“, wo er die Ursprünge dieses Virus untersucht und wie die Elite es benutzt, um langsam Ihre persönliche Freiheit und Unabhängigkeit zu untergraben. Sie werden auch erfahren, wie Sie sich gegen diese Krankheit schützen können und was Sie tun können, um sich gegen die technokratischen Oberherren zu wehren.

 

Quellen und Referenzen:

    1, 2, 3, 4, 6, 16 JAMA Insights 23. April 2021

    5 ABC News 15. April 2020

    7 U.S. CDC, National Center for Health Statistics, Mental Health, Household Pulse Survey

    8 U.S. News & World Report 27. Mai 2020

    9, 10 U.S. CDC, Household Pulse Survey, Ängste und Depressionen

    11 JAMA Psychiatry. 2021;78(2):151-160. doi:10.1001/jamapsychiatry.2020.3554

    12, 14 Ann Intern Med. 2020 Apr 2 : M20-1212

    13 The American Journal on Addictions 13. April 2020

    15 J Addict Med. 2020 May 12. doi: 10.1097/ADM.0000000000000684

    17 Mayo Clinic, Verschreibungspflichtiger Medikamentenmissbrauch

    18 NIH, Opioid Overdose Crisis

    19 JAMA March 6, 2018;319(9):872-882

    20 JAMA Otolaryngol Head Neck Surg August 8, 2019 [Epub ahead of print]

    21 Science Beta 8. August 2019

    22 ADA.org 25. Mai 2019

    23 Well Being Trust, Voraussichtliche Todesfälle durch Verzweiflung während der Coronavirus-Rezession

    24 U.S. CDC 17. Dezember 2020

    25 Substance Abuse Mental Health Service Administration

 

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Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den Natural Sound Systeme der Firma idealsound und herkömmlichen Lautsprechern? Was macht die Natural Sound Systeme so besonders?

Als erstes fällt einem das ungewöhnliche Design auf. Man sieht auf den ersten Blick, dass hier etwas „anders“ ist. Doch worin liegt nun der grundlegende technische Unterschied zu anderen Lautsprechersysteme?

Donner und Vogelgesang

Hier ist es nun wichtig, sich die Funktionsweise einer Lautsprecherbox etwas näher anzuschauen.

Bei herkömmlichen Lautsprechern wird der Schall, in einen konstruktionsbestimmten Abstrahlwinkel, nach vorne in eine Richtung abgegeben. Bei einem Stereosignal (zwei Lautsprecherboxen) sitzt der Zuhörer idealerweise dann im sogenannten Stereodreieck, was bedeutet, dass er mehr oder weniger stark oder laut „etwas“ auf die Ohren bekommt.

Ein Blick in der Natur erklärt den Unterschied

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